YOUNIVERSES

Amazonit – Edelstein für Frauen

Der Amazonit ist ein wahrer Allrounder unter den Heilsteinen. Er steht dir stets tapfer und stark zur Seite und hilft Dir, zu Dir und in Deine Mitte zu finden und dort zu bleiben, nicht ohne Grund sagt man: Amazonit – Edelsteine der Klarheit, Edelstein für uns Frauen.

Dieser wunderbare Edelstein wird seit langem als Talisman der Wahrheit und Hoffnung verwendet. Wie der sanfte, energetische Fluss seiner Farbgebung erahnen lässt, kommt er von den dichten grünen Flussufern der südamerikanischen Regenwälder, wo Affen kraxeln und Papageien exotische Farben in die Bäume bringen. Amazonit kann auch auf den nach Vanille duftenden Sanden Madagaskars und den eisigen Tiefen der russischen Tundra gefunden werden. Es ist ein Stein, der an den außergewöhnlichsten Orten abgebaut wird – vielleicht trägt dies zu seiner mystischen Natur bei.

Die Legende um den Amazonit besagt, dass er der Stein war, der die Schilde der mythischen amazonischen Kriegerprinzessinnen säumte. Die Anmut und Herrlichkeit von Amazonit erstreckt sich über Jahrhunderte, es war auch der Edelstein, der die Tempel und Gräber von Tutanchamun schmückte und zur Herstellung der Tafeln verwendet wurde, die das schwer fassbare Totenbuch bildeten. Aber alle grandiosen historische Verbindungen beiseite, starke heilende Eigenschaften und tiefe Verbindungen zum Herz- und Hals-Chakra zeichnen den Amazonit-Stein als etwas Besonderes aus. Wenn Du davon träumst, tiefgehender zu leben, stark und stolz in Deinem authentischen Licht zu stehen und universelle Liebe zu manifestieren, könnte die Entscheidung für einen Amazonit eine der besten Entscheidungen sein, die Du treffen kannst.

Tauchen wir nun tiefer in die Königin der grünen Steine ein und werfen einen genaueren Blick auf die verborgene Magie und Bedeutungen hinter dem erstaunlichen Amazonit-Edelstein.

Wie Du Amazonit in Dein Leben integrieren kannst

Ich habe für Frauen Moonay kreiert. Das sind Heilsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Moonay kann auf Wunsch auch mit Deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen! Finde hier Deine passende Moonay.

Hier gebe ich Dir außerdem einen kurzen Überblick über alle sechs Moonay-Edelsteine.

Wenn Du die Wirkung noch weiter pushen möchtest, kann ich Dir ans Herz legen Amazonit-Heilwasser zu trinken. Nutze dafür Amazonit-Steine*, die Du in eine Karaffe mit Wasser legst. Die Wirkung des Amazonit wird in das Wasser übergehen.

Amazonit – Bedeutung

Blaugrün schimmernd hallt Amazonit von alten Geschichten, Dschungelmagie und dem reißenden Fluss eines der mystischsten Flüsse der Welt wider. Amazonit mit dem Spitznamen “Der Hoffnungsstein” scheut sich nicht, dem Leben eine positive Wendung zu geben, taucht aber nicht blind darin ein. Amazonit ist ein Edelstein, der den Geist der inneren Stärke aufruft, um das zu erreichen, was Du Dir wünschst.

Heilende Eigenschaften des Amazonit

Der Amazonit-Kristall ist eine kuriose und schöne Sache. Bei dieser wunderbar schillernden grün-blauen Optik, ist es kein Wunder, dass dieser Stein mit den Elementen Erde und Wasser verbunden ist. Mit seinen strahlenden Heil-Eigenschaften ausgestattet, bringt es endlose Vorteile, dem Amazonit einen festen Platz in Deinem Leben zu geben.

Physische heilende Eigenschaften des Amazonit

Während Edelsteine eine erstaunliche Möglichkeit bieten, Dein emotionales und spirituelles Wohlbefinden zu steigern, bringt Amazonit zudem eine Reihe körperlicher Heilwirkungen mit sich. Die entspannten Vibes des Amazonit können helfen, Schilddrüsenprobleme auszugleichen. Für diejenigen, die mit einen Kalziummangel haben, kann Amazonit dem Körper effektiv helfen. Kalzium wird besser aufgenommen und Deine Knoschen erhalten eine Dosis Vitalität zurück. Neben der Verbesserung der Knochengesundheit kann ein höherer Kalziumspiegel auch dazu beitragen, dass das Haar glänzend und stark wird. Amazonit ist auch hervorragend darin, bei der Zellregeneration zu unterstützen. Auch kann er die perfekte Stärkung bieten, nach einer Erkrankung, Verletzung oder einem anderen Einbruch der körperlichen Gesundheit. Hast Du einen Hautausschlag, kann eine kühlende Berührung mit dem Amazonit helfen.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Wenn Du meinst, dass sich Deine Verstand manchmal wie zerbrochenes Glas verhält, mit fragmentierten Gedanken, die überall hinwandern, kann Amazonit der Edelstein sein, um all diese ausgefransten emotionalen Fäden wieder miteinander zu verweben. Ängstliche Veranlagungen und selbstzerstörerische Gedanken sind das, was Amazonit am besten heilen kann. Außerdem ist er ein brillanter Edelstein, den Du zur Hand hast, wenn Du Dein Selbstwertgefühl steigern möchtest. Verbunden mit dem Weiblichen, wirkt Amazonit direkt gegen Gewohnheiten der Selbstvernachlässigung und lädt Dich ein, Dich selbst an erste Stelle zu setzen.

Für diejenigen, die mit vergangenen Traumata zu tun haben, kann Amazonit seine heilende Energie einbringen und dabei unterstützen Dinge gehen zu lassen um voranzukommen. Indem er dem Geist hilft, Stress und Angst herauszufiltern und zu lernen, das loszulassen, was uns nicht mehr dient, hilft Amazonit, alte Wunden zu heilen und die Dinge leichter erscheinen zu lassen, indem große Probleme in mundgerechte, verdauliche Stücke zerlegt werden.

Metaphysische Eigenschaften des Amazonit

All die schönen Worte, die sich mit Amazonit verbinden, wollen Dich ermutigen, dass Du Sie zuerst auf Dich selbst anwendest. Aufrichtigkeit, Liebe, Ehrlichkeit, Integrität, Beredsamkeit und Klarheit – wie könnten wir diese Labels nicht auf die Interaktion mit uns selbst anwenden? Wir befinden uns in einem erstaunlichen Raum, um unseren Weg der Magie in der Welt zu manifestieren. Amazonit ist tief mit dem Herzchakra verbunden. Dem Ort, der mit Licht strömt und Platz macht für das Geben und Empfangen von Liebe. Wenn das Herzchakra blockiert ist, kann es ein Kampf sein, Menschen zu vertrauen und sich zu öffnen, um die Freundlichkeit, die die Welt zu geben hat, hereinzulassen.

Amazonit ist ein erstaunlicher Heilstein, fast schon ein Werkzeug, das all die aufgebaute negative Energie aus Deiner Welt auflöst. Ob harte Worte, die Du zu Dir selbst sagst, unfaire Meinungen, körperliche Beschwerden oder giftige Einstellungen von anderen Menschen. Amazonit ist ein Edelstein, der alles aufnimmt und für Dich auflöst.

Spirituelle Heileigenschaften

Als Stein des Kehlkopfchakras lädt Amazonit Dich ein, kristallklare Kommunikation zu testen und zu üben sowie gesunde Grenzen zu setzen. Er lädt Dich ein, aus der Angst vor dem Schatten des Gerichts herauszukommen und ins Licht zu treten. Welche Erwartungen andere auch an Dich stellen, ist bei Weitem nicht so wichtig wie die Wahrheit Deines eigenen Herzens.

Durch das Anzapfen von Intellekt und Intuition ist Amazonit in der Lage, der Seele mehr Klarheit und Authentizität zu verleihen. Wenn wir uns in unserer Haut wohlfühlen und mit unserem wahren Selbst verbunden sind, lädt er uns ein, einen spirituellen Sprung zu wagen und unseren Geist und unser Herz für unendliche Möglichkeiten zu öffnen.

Sternzeichen – Amazonit als Geburtsstein

Als Geburtsstein wird Amazonit von Uranus regiert und mit der Jungfrau verbunden. Diejenigen, die Jungfrau als Sternzeichen haben, sind normalerweise fleißig, zuverlässig, geduldig und freundlich. Sie können auch dazu neigen, schüchtern zu sein und jeden Schritt zu überdenken – was wiederum zu Selbstzweifeln führen kann, die aber wollen wir gehen lassen!

Jungfrauen sind dafür bekannt, einen harten inneren Richter zu haben. Während sie ihre Beziehungen zu anderen sanft berühren, sind sie mit Sicherheit ihr eigener schlimmster Feind und finden es schwierig, diesen unmöglichen Standards gerecht zu werden. Als Stein, der Freundlichkeit und das Wachstum der Selbstachtung fördert, hilft Amazonit, das dringend benötigte Gleichgewicht zu schaffen.

So pflegst Du Deinen Amazonit

Wenn Du einen Amazonit reinigst, stellst Du sicher, dass er Dir weiterhin die Klarheit verleiht, die Du benötigst, um in Deiner vollen Wahrheit zu leben. Sorge besonders nach schwierigen Zeiten dafür, dass Du ihn reinigst. So wird Dein Amazonit stets voller Liebe und immer im positiven Fluss für Dich agieren kann.

Um den Amazonit zu reinigen, halte ihn einige Augenblicke unter lauwarmes Wasser und tupfe ihn anschließend sanft trocken. Ein Wasserelement zu sein bedeutet, dass es nicht viel braucht, um wieder rein zu sein. Du kannst ihn zusätzlich zur Reinigung auch aufladen, um seine Wirksamkeit zu steigern. Amazonit reagiert erstaunlich auf den warmen Kuss der Sonne. Wenn Du das nächste Mal ihre Strahlen auf Deinem Gesicht spüren, lege Deinen Amazonit einfach ins Sonnenlicht und lassen die Natur arbeiten. Achte aber darauf, ihn nicht zu lange in der Sonne liegen zu lassen. Während es diese sommerliche helle Energie liebt, kann zu viel Zeit in der Sonne oder eine schnelle Änderung der Umgebungstemperatur dazu führen, dass sich die schimmernde blaugrüne Farbe ändert.


Abschließende Gedanken zum Amazonit

Es ist für mich nicht verwunderlich, dass der Amazonit gleichbedeutend ist mit den Amazonitenkriegern und den versteckten Schätzen des Dschungels ist. Dieser Stein hat etwas ebenso Wildes und sanft Beruhigendes. Es dreht sich alles um Gleichgewicht und Dualität in der Natur, die perfekt zu der Stimmung passt, Magie und Energie zu manifestieren und das zu bewahren, was das Universum Dir ohnehin gibt.

Um Muster der Selbstsabotage zu durchbrechen und die eigene Selbstliebe zu stärken, brauchen wir manchmal alle ein wenig Unterstützung. Hier kann Amazonit ein würdiges Amulett sein. Stell Dir ein Leben vor, das von Liebe und Hoffnung übersprudelt und indem Du Leid und Sorgen mit Leichtigkeit lindern kannst. Vielleicht ist es an der Zeit, sich von all den negativen Schwingungen zu verabschieden, die Deine Schritte behindern, und stattdessen Ja zu sagen, Dich selbst zu ehren und im Licht der Aufrichtigkeit, des Vertrauens und der offenen Kommunikation zu leben. Sei Deine eigene Kriegerin mit Deinem Amazonit – Edelstein der Klarheit.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

*Affiliate-Links.