Granat – Edelstein für Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:24. September 2021
  • Lesedauer:8 min Lesezeit

Der Granat – sanftmütig strahlt er in einer viel Zahl an Rottönen und durchströmt Dich mit seiner natürlichen Wärme. Nutze diese Stein, für Deine innere und äußere Heilung und profitiere von dem i-Tüpfelchen: Granat – Edelstein für Frauen.

Der Granat erstrahlt in einem tiefen dunkelroten Glanz, der sofort die Seele berührt. Dieser Edelstein ist seit Langem für seine reichen Verbindungen zu Kreativität und Liebe bekannt.

Neben biblischen Texten findet sich der Granat auch in den Fabeln des antiken Griechenlands. Persephone soll den Schlüssel zur Entstehung des Granats enthalten. Die Göttin des Sonnenscheins wurde von Hades gefangen genommen und in die Unterwelt getragen. Er brachte sie dazu, die glänzenden Granatapfelkerne zu essen, die sie für immer an ihn gebunden haben sollen. Persephone musste jedoch im Licht der Sonne laufen und war nicht von der Welt fernzuhalten. Sie schloss mit Hades einen Abkommen, dass sie ihre Zeit zwischen der Erde und der Welt darunter aufteilen würde, und so waren die Jahreszeiten geboren.

Durch die Geschichte von Persephone ist der Granat zu einem Stein des Mutes und der Kraft des positiven Denkens geworden. Es ist auch ein Talisman für Reisende, die ihren Weg in die Welt suchen. Der Granat ist in vielen Ecken der Welt zu finden. Er wird in Indien, Madagaskar und Sri Lanka bezogen. Er ist ein Edelstein der glühenden Sexualität, er ist alles Feuer und Licht und er verbindet sich tief mit unseren Wurzelchakren (wie alle roten Steine). Auch auf Solarplexus und Herz nimmt er Einfluss.

Wenn die ersten einleitenden Worte zum Granat sich nicht mit Dir verbinden, erhalte hier einen kurzen Einblick über meine favorisierten sechs Frauen-Heilsteine.

Wie Du Granat in Dein Leben integrieren kannst

Ich habe für Frauen Moonay kreiert. Das sind Heilsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Moonay kann auf Wunsch auch mit Deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen! Schau Dir Moonay hier an.

Hier gebe ich Dir außerdem einen kurzen Überblick über alle sechs Moonay-Edelsteine.

Granat – Bedeutung

Der Almandine Granat ist in erdigen Farbtönen gehalten und mischt das leidenschaftliche Rot mit den erdigen Brauntönen. Es ist ein Wurzelchakra-Stein und eignet sich gut für Kraft und Mut.

Heileigenschaften vom Granatstein

Die heilenden Eigenschaften von Granat sind reichlich. Ob rot, grün oder gold schimmernd, er ist ein Stein, der Selbstvertrauen, sexuelle Energie und wahre Aufrichtigkeit bereit hält. Für diejenigen, die eine helfende Hand brauchen, um auf dieser Erde stark und stolz zu sein, ist der Granat genau der richtige Heilstein.

Physische heilende Eigenschaften

Diejenigen, die eine geringe Libido oder Probleme mit körperlicher Intimität haben, kann Granat die beste Lösung sein, um die sexuellen Fähigkeiten anzukurbeln. Der Granat ist ein stark sexueller Stein und hat keine Bedenken, ein Feuer in Deinen Lenden zu entzünden, einen Schwung Energie zu bringen und Dir zu helfen, Dich bereit zu fühlen und zwischen den Laken nach dem zu fragen, was Du willst und brauchst.

Granat strahlt Wärme und die Farbe von reichem Blut aus und ist ein herrlicher Stein, um Körpergifte auszuspülen und die Durchblutung zu stärken. Er ist ein Stein, der Dein Blut fließen lässt, Dein Herz schlagen und Deinen Stoffwechsel bestmöglich arbeiten lassen möchte. Für diejenigen, die einen Stein suchen, der dem Körper hilft, dringend benötigte Nährstoffe aufzunehmen, ist Garnet DER Stein.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Granat – Stein der Verpflichtung. Er ein herrliches Edelstein für alle, die in allen Beziehungsfragen Hilfe suchen. Er ist geschickt darin, negative Energien zu beseitigen, indem er Giftstoffe ausspült. Nicht nur aus Deinem Körper, sondern auch aus Deinem Leben! Granat arbeitet eng mit den erdenden Chakren zusammen, damit Du sicher und stabil bleibst und nicht mehr in Fallen von Selbstzweifeln und Eifersucht gerätst, die einer engen Bindung zu einem geliebten Menschen im Weg stehen können .

Granat ist ein sehr erhebender Stein mit seinen satten Farben und seinem wärmenden Leuchten. Du kannst nicht anders, als Dich von seinen tiefen heilenden Eigenschaften unterstützt und genährt zu fühlen. Er hält Dich von der emotionalen Achterbahnfahrt ab, indem er sicherstellt, dass Dein Selbstwertgefühl groß genug ist, um gesunde Entscheidungen zu treffen, und dass Du das Leben aus einer positiven Perspektive betrachten.

Für diejenigen, die sich oft in einem Gefühl der Krise verloren fühlen, ist Granat hier! Er bringt Deine Überlebensinstinkt in Schwung und stellt sicher, dass Du, egal welche Schwierigkeiten sich zusammenbrauen, in Bestform bist und immer dafür gerüstet bist.

Metaphysische Eigenschaften des Granat

Eine der wichtigsten spirituellen Gaben, die Du durch das Leuchten des Granat erhältst, ist die Erdungskraft deiner Wurzelchakren. Unser Basischakra ist eines der wichtigsten Chakren, da es dafür sorgt, dass wir uns sicher und angebunden fühlen, anstatt im Raum zu schweben. Nur dann können wir Entscheidungen treffen, die mit unserem authentischen Wohlbefinden verbunden sind. Der Granat wirkt auch zudem auf das Sakralchakra, das die Grundlage all unserer Kreativität und sogar unseres sexuellen Selbst ist. Wenn Du versuchst, Dein Chi aufzurütteln und Licht durch deine Chakren fließen zu lassen, ist der Granat ein Amulett von erstaunlicher Leidenschaft.

Sternzeichen – Granat als Geburtsstein

Widder, Löwe, Wassermann und Jungfrau wenden sich alle den rubinroten Farbtönen von Granat als Leitlicht zu. Der Granat ist der traditionelle Sternzeichenstein für den Widder und eignet sich gut, um Seelenstärke und ein mutiges Herz zu zeigen. Als Sonnenzeichen bringt das Leuchten des Granats sanfte Erholung und ihre strahlenden Strahlen. Der Granat kann auch ein ruhmreicher Beschützerstein sein.

Auch Löwen lieben es, den Granat in ihrer Nähe zu haben. Löwen sind bekannt für ihre feurige Energie und große Stärke. Der Granat spiegelt genau das wider.

So pflegst Du Deinen Granat

Wenn Du Deinen Granat sauber und aufgeladen hältst, bleibt der rote Stein ​​reif und kann seine Heilkraft jederzeit entfalten, wenn sie gebraucht wird. Für die Trägerin, die auf die Energie des Granats baut, sorgt eine regelmäßige Reinigung dafür, dass er jede negative Energie abschüttelt und bereit ist, Dir bei allem, was die Welt Dir schickt, zu helfen.

Die Reinigung des Granats ist einfach: ein wenig Seife trägt dazu bei, dass dieser Sonnenstein wieder zum Strahlen kommt. Achte darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, da Granat seine eigene Wärme mitbringt. Außerdem ist es wichtig, dass Du den Granat gut abspülst und vollständig trocknest.

Wenn Du nach einer Möglichkeit suchen, die Intensität der Granat-Kraft zu verstärken, lege den Granat auf eine Sammlung Bergkristalle*, die all diese schlechten Schwingungen glücklich absorbieren und Deinen Granat mit einem endloser Fluss der Liebe durchfluten. Du kannst den Granat auch kurz in die Sonne legen, damit er sein Lieblingselement auskosten kann.


Abschließende Gedanken zum Granat

Granat ist ein herrlicher Stein, der Dich dabei unterstützen kann, Hemmungen loszulassen. Egal, ob Du ein wenig aufholen möchten, wenn es um Deine Libido geht, nach tiefer Wurzelchakra-Heilung suchst oder Dir die Gesetze der Anziehung erschließen möchtest – der Granat ist immer bereit, den Weg zu erhellen. Dieser leuchtend rote Edelstein bringt Vitalität auf den Tisch und lädt Dich ein, immer das Leuchten Deiner inneren Wärme zu spüren, egal was um Dich herum passiert.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Granat – Edelstein der Leidenschaft und Sexualität gesammelt? Bist Du von seiner Magie und Wirksamkeit verblüfft? Teile es sehr gern in den Kommentaren.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

*Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar