YOUNIVERSES

Karneol – Edelstein für Frauen

Der Karneol eine Zauberin für Frauen, ihren Zyklus, Fruchtbarkeit, Liebe und Leidenschaft. Mit dem Karneol trägst Du eine Begleiterin, die Dich zu Dir führt, in Dein Herz und dieses sprechen lässt. Karneol, Edelstein der Kreativität, Edelstein für Frauen.

Die alten Ägypter nannten den Karneol “Sonnenuntergangsstein”, die die Sammlung feuriger Farbtöne bestaunten, die in Schattierungen von gebranntem Orange und Blassrosa schimmerten. Der Karneol ist immer bereit, den Tag zu reinigen und Deine Kräfte mit dem Versprechen von etwas Neuem neu zu beleben.

In der Antike übernahm der orangefarbene Karneolstein viele Funktionen. Die Ägypter hielten den Orangen Karneol für gesegnet mit weiblicher Energie und dem Menstruationszyklus, er war ein Stein der Fruchtbarkeit und verbunden mit der Kraft der Isis. Dem roten Karneol wurde nachgesagt, dass er in seiner Kraft aktiver sei und weniger darum gehe, das Alte abzulegen und die feurige Energie des Neuen zu umarmen. Er war da, um Liebe und Leidenschaft zu wecken. Krieger gingen sich Karneol um den Hals, um ihnen im Kampf Mut zu machen.

Aus dem alten Ägypten und ins Mittelalter wurde Karneol zu einem Stein der Alchemie. Er wurde auch getragen, um den Status in der Gesellschaft zu symbolisieren. Mit seinen Schutzbränden wurde Karneol auch zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Pest eingesetzt. Der Name Karneol leitet sich vom lateinischen Wort für „Fleisch“ ab, was vielleicht daran erinnert, dass wir aus Fleisch und Blut sind und das Beste aus dem Hier und Jetzt machen dürfen.

Wenn die ersten Worte zum Karneol sich nicht mit Dir verbinden, erhalte hier einen kurzen Einblick über meine favorisierten sechs Frauen-Heilsteine.

Wie Du Karneol in Dein Leben integrieren kannst

Ich habe für Frauen das Menstruations-Armband Moonay kreiert. Das sind Heilsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Moonay kann auf Wunsch auch mit Deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen! Finde hier Deine für Dich passende Moonay.

Wenn Du die Wirkung noch weiter wahrnehmen möchtest, empfehle ich Dir die Nutzung eines großen, rohen Karneol-Kristall*. Sobald Du Karneol in Dein Leben bringst, ist es, als würdest Du nach einem windigen Spaziergang vor einem Feuer stehen. Du beginnst zu spüren, wie Deine Haut kribbelt und jeder Zentimeter deines Wesens erblüht ins Bewusstsein. Deine Karneol wärmt Dich von Kopf bis Fuß.

Hier gebe ich Dir außerdem einen kurzen Überblick über alle sechs Moonay-Edelsteine.

Karneol – Bedeutung

Der Edelstein Karneol wird an den Küsten Brasiliens, Indiens, Ägyptens, Uruguays und des Amazonas gefunden. In seinen irdischen Schattierungen hat er Wüstenstürme, Dschungelsonnenuntergänge und goldenen Stein eingefangen. Er ist hier mit seinem Feuer, um denen, die kraftlos sind, wieder Leben einzuhauchen und sicherzustellen, dass Dein Selbstvertrauen und Deine persönliche Kraft den Raum hat, indem Du Dich erheben kannst. Lasse uns tiefer in den Kuss von Karneol eintauchen.

Heilende Eigenschaften des Karneol

Karneol hat viele Namen – “Der Sänger-Stein”, “Der Sonnenuntergangsstein”, “Der Stein der Künstler”. Er hat eine lebhafte kreative Seite in allem, was er gibt. Die warmen Farben des Herbstes erinnern daran, die Jahreszeiten loszulassen, die einem nicht dienen, Wärme und Licht im Körper zu speichern und weiterzugehen – egal wie trüb der Weg ist. Als wirksamer Heilkristall heilt Karneol Körper, Geist und Seele auf einen Schlag.

Physische heilende Eigenschaften des Karneol

Wie alle Feuersteine ​​durchdringt Karneol den Körper mit Leben und Licht und ruft dabei die Kräfte der physischen Energie auf. Es geht darum, die Muskeln zu stimulieren, dem Sauerstoff zu helfen, seinen freien Fluss zu finden und Dein Gewebe und Deine Organe mit bester Gesundheit zu durchspülen. Für jeden da draußen, der in Bezug auf seine sexuelle Energie in einer Zwickmühle ist, kann Karneol möglicherweise helfen. Er fördert die Fruchtbarkeit und selbst für diejenigen, die keinen bewussten Mangel wahrnehmen, kann er eine erstaunliche Hilfe sein, um die Libido zu steigern und zu helfen, vollständig in das Feuer der eigenen sexuellen Identität und Kraft zu treten.

Auch diejenigen, die unter Rückenproblemen oder Rheuma leiden, werden die Eigenschaften des Karneols als Erleichterung empfinden. Die warmen Vibrationen sickern durch, heilen Knochen und Bänder und helfen Dir, Dich locker und geschmeidig, anstatt steif und kalt zu fühlen. Karneol bringt auch eine entgiftende Kraft für diejenigen, die möglicherweise mit Alkohol, Drogen und anderen Stimulanzien zu kämpfen haben, die die allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbefinden nicht dienen.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Für diejenigen, die ein paar mehr Flammen in ihrem Feuer brauchen, ist Karneol immer daran interessiert, Kraft hervorzubringen. Beim Karneol geht es darum, denjenigen, die sich ein wenig verloren und träge fühlen, eine Fülle von Vitalität zu schenken. Dieser Energieschub wird Dich wieder auf die Beine bringen und den Drang verspüren lassen, voranzugehen und zu erobern, insbesondere wenn es um kreative Projekte geht. Er heißt nicht umsonst “Stein des Künstlers”. Karneol lädt zum Schreiben, Malen, Tanzen und Singen ein. Er tut dies, indem er Wärme anregt, die Gliedmaßen lockert, Energie fließen lässt und Dich ermutigt, Dein inneres Kind zu umarmen und ein süßes Ja der Spontanität zu sprechen.

Wenn Du Deiner kreativen Kraft freien Lauf lässt, schenkt Dir dies ein ganz neues Lebensgefühl und gibt Dir ein Gefühl von Motivation und Selbstvertrauen, nachdem Du aus dem Schatten treten konntest. Wenn Du Deine Wut festhalten oder Dich selbst beherrschst, ist es an der Zeit, alles loszulassen. Neue Feuer brennen, also lass die bittere Glut in Ruhe. Karneol galt schon immer als ein Stein, der schüchternen Sprechern half, die Stimme zu verbessern. So erlangte er seinen Namen als “Sänger-Stein”. Auch wenn Du keinen Ton halten kannst, sorgt die Nutzung von Karneol in Deinem Leben dafür, dass Deine Stimme immer wahr klingt und Du Dir nie wieder auf die Zunge beißen musst. Wenn wir unsere Stimme erheben können, folgt die Seele.

Metaphysische Eigenschaften des Karneol

Wie viele orangefarbene Heilsteine ​​ist Karneol mit den drei unteren Chakren verbunden. Das Wurzelchakra ist die Grundlage all unserer Chakren, hier sitzt unsere Sicherheit und hält uns mit der Welt verbunden. Wenn das Wurzelchakra blockiert ist, kann es sich anfühlen, als ob Du völlig aus dem Gleichgewicht geraten und Dein Leben ständig angespannt ist und Du an einem Ort der Unsicherheit lebst. Wenn dieses Chakra im Fluss ist, weißt Du, dass Du im Leben emotionale Risiken eingehen kannst, weil das Zentrum immer stabil sein wird.

Das Sakralchakra ist der Ort, an dem unsere Leidenschaft, Intimität und das innere Feuer sitzen. Wenn Deines blockiert ist, hast Du möglicherweise das Gefühl, dass Du Schwierigkeiten hast, Dich zu verbinden, und Freude scheint fast unmöglich zu finden. Karneol weckt Lebensfreude und lässt die Energie durchfließen.

Das letzte Chakra, das mit Karneol verbunden ist, ist das Solarplexus-Chakra, der Ort, an dem unsere persönliche Kraft lodert. Dies ist das Zentrum unseres Selbstwertgefühls und wo unser Kriegergeist auf der Lauer sind. Wenn Dein Solarplexus nicht fließt, hast Du möglicherweise das Gefühl, dass Dir kein Kampf mehr inne wohnt. Keine Angst, Karneol ist da, um diese Kriegerin in Aktion zu rufen.

Sternzeichen – Karneol als Geburtsstein

Karneol ist mit den Geburtssteinmonaten verbunden, die am Ende des Sommers fallen und in den Herbst übergehen. August und September, dies ist die Zeit, in der die Blätter zu fallen beginnen. Das Ende des alten Zyklus und die Ernte von allem, was zuvor gekommen ist, kann geerntet werden und Dich über die kälteren Monate hinweg trösten. Das Sternzeichen Jungfrau reagiert stark auf die Heilkräfte des Karneols. Jungfrauen sind bereits kreativ und leidenschaftlich und der Karneol dient dazu, sie in diesem Raum zu halten. Aber manchmal kann die Jungfrau ein wenig hart mit sich selbst sein und kann sich auch selbst hinterfragen. Karneol hilft Dir, das Betrügersyndrom zu beseitigen und den Glauben zu bewahren, dass das, was Du machst, magisch ist.

Auch Löwen neigen dazu, dem feurigen Geist des Karneols zu verfallen. Auch vom Feuer geküsst, ist dieses Sternzeichen bereits ein Kriegerin und Karneol hilft dem ego-lastigen Hauch, sich selbst treu und auf Kurs zu bleiben, ohne sich von schneller Leidenschaft und Wut leiten zu lassen.

So pflegst Du Deinen Karneol

Wenn Du Deinen Karneol-Talisman rein und positiv aufgeladen lässt, kannst Du seine Kraft am besten hervorbringen und sie optimal nutzen. Karneol lässt sich gern auf einfachste Weise mit etwas warmem Seifenwasser reinigen. Das regelmäßige Waschen stellt sicher, dass Karneol in der Lage ist, jegliche negative Energie abzugeben, die er möglicherweise enthält. Es lässt ihn weit offen und klar, so dass er alles, was er geben möchte, verströmen kann, ohne blockiert zu werden. Karneol ist auch dafür bekannt, andere Steine ​​​zu reinigen, sodass Du ihn als Reiniger verwenden können, um die negative Energie anderen Heilsteine aufzunehmen.


Abschließende Gedanken zum Karneol

Karneol ist ein herrlicher Edelstein für diejenigen, die die Lebenskraftseite ihrer Seele hervorbringen möchten. Wenn Du auf einen kreativen Kick gewartet hast, Dich wieder mit Deinem inneren Kind verbinden oder Dich einfach im Licht des endlosen Sommers sonnen möchten, dann ist Karneol genau das Richtige für Dich.

Dieser wunderschöne rot-orange Stein schwingt mit starker leidenschaftlicher Energie und steht für Selbstvertrauen, aber nicht auf eine Weise, die Dich in Verlegenheit bringt oder dazu führt, dass Du außer Kontrolle gerätst. Wie bereits erwähnt, ist dieser Stein für seine enge Verbindung zu allen drei Wurzel- und Basischakren bekannt, die Dich sicher an Ort und Stelle halten und Dir die Stabilität geben, die Du brauchst, um selbstbewusst durch die Welt zu gehen.

Wenn es Dich ruft, Karneol in Dein Leben zu bringen, können negative Vorurteile überwunden und anstatt, dass sich Unsicherheit, Stille und Angst einstellen, kannst Du lernen loszulassen, laut zu lachen und in Willenskraft und Wärme zu leben, anstatt Dich selbst zu verschließen.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

*Affiliate-Links.