Malachit – Edelstein für Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:25. September 2021
  • Lesedauer:9 min Lesezeit

Malachit ist ein Edelstein, den jede Frau in ihrem Leben braucht um sich wieder großartig zu fühlen. Er ist immer bereit, zu zeigen, was Du wissen solltest und dass auf eine nährende Weise, sadass Dir fortan gute Vibes folgen. Wer wünscht sich nicht mehr Freude, mehr Schönheit und das einfache Vergnügen, sich umsorgt zu fühlen? Malachit ist ein wunderbarer Edelstein für Frauen.

Durch die mystischen grünen Wirbel des Malachit kann unsere Fantasie in samtgrüne Wälder, sanfte Frühlingstage, üppige Berge und kühles fließendes Wasser treiben. Er ist ein Stein, der seinen Namen vom griechischen Wort für malakos hat, was weich bedeutet. Malachit – Wächter des Herzens.

Nicht nur die Griechen verfielen diesem verwirbelten grünen Stein, auch die Ägypter waren begeistert und bauten oft schon 4000 v. Chr. den grünen Edelstein der Erde aus den Minen von Suez ab. Er wurde von Heilern eingenommen, um Magenbeschwerden zu lindern und vor Flüchen und negativen Energien zu schützen. Bis heute wird Malachit auf diese schützende Weise verwendet.

Die ersten Worte zum Malachit landen nicht bei Dir? Schau hier welche meiner Top-Sechs-Edelsteine für Frauen, Dich anspricht.

Wie Du Malachit in Deinen Alltag bringst

Ich habe für Frauen Moonay kreiert. Das sind Heilsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Moonay kann auf Wunsch auch mit Deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen! Schau Dir Moonay hier an, und schau ob sie für Dich der richtige Weg ist, die Heilkraft der Edelsteine in Dein Leben zu integrieren.

Hier gebe ich Dir außerdem einen kurzen Überblick über alle sechs Moonay-Edelsteine.

Malachit – Bedeutung

Malachit mag in ägyptischen Minen entdeckt worden sein, aber der Wanderstein ist in allen Teilen der Welt zu finden. Vom Schnee Russlands bis zur knisternden, sonnenverbrannten Erde Australiens wurde Malachit aus dem Boden gerissen. Es überrascht nicht, dass Malachit auch in einigen der üppigsten, irdischsten und spirituellsten Reiseziele der Welt wie den Tiefen des Amazonas-Dschungels und den fast senkrechten Hängen des Kongo zu finden ist.

Nachdem Malacht die ganze Weisheit der Zeitalter und die Energie der Erde gesammelt hat, ist er hier, um uns in Zeiten der Transformation zu helfen. Für diejenigen, die immer bereit sind, neue Sprünge zu wagen, gibt Malachit die Kraft, die inneren Zweige zu beschneiden und zu neuem Wachstum zu gelangen. 

Heileigenschaften vom Malachit

Ein Wächter des Herzens, ein Heiler von Knochenbrüchen und Blutdruck und ein Beschützer vor dem giftigen Fluss negativer Energie – Malachit ist ein geschäftiger Stein. Grüne Edelsteine scheinen immer Superkräfte zu haben und lieben es, sich mit dem Herzchakra zu verbinden. Malachit ist keine Ausnahme, und mit seinen energetischen Eigenschaften leistet er eine erstaunliche Arbeit, um Dich zu ermutigen, alte Traumata und Muster loszulassen und Deine Komfortzone zu verlassen. 

Malachit, ein beliebtes Werkzeug von Alchemisten und Heilern, hat sich über Jahrhunderte bewährt, wenn es darum geht, dem Körper Weisheit zu verleihen. Es ist ein Stein, der dafür bekannt ist, den Blutdruck zu senken. Malachit arbeitet auch im Einklang mit den Knochen und fördert eine schnelle Heilung von Knochenbrüchen, Muskelrissen und Gelenkproblemen.

Physische heilende Eigenschaften

Dank seiner starken weiblichen Energie ist Malachit auch ein Stein, der bei Menstruationsbeschwerden hilft und den Körper bei Geburtswehen in Harmonie fließen lässt. Es hat seinen anderen Namen als Hebammenstein verdient.

Malachit ist ein erstaunlicher Stein, der hilft, Ängste abzubauen, nicht nur auf emotionale Weise, sondern auch, um dem Körper zu helfen, mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen umzugehen, die mit Widerstand gegen Veränderungen und Phobien einhergehen können. So hat sich Malachit vielleicht auch seinen Ruf als Talisman für Reisende erworben, insbesondere für diejenigen, die Angst haben, in Flugzeuge zu steigen oder an Reisekrankheit leiden.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Wenn es um emotionale Heilung geht, verstärkt Malachit seine Kräfte. Eines der stärksten Elemente, die aus Malachit fließen, ist seine immense Schutzkraft. Bei Malachit dreht sich alles darum, giftige Emotionen auszuspülen, unerwünschte Energien zu beseitigen und sicherzustellen, dass diese negativen Schwingungen jederzeit weit genug entfernt bleiben. Er gibt Dir Mut, Weisheit und die Fähigkeit, alle Arten von emotionaler Anspannung zu erkennen und Nein zu sagen. Malachit ist ein Stein, der eine Warnglocke läuten lässr, wenn die Dinge nicht so sind, wie sie sein sollten.

Wenn Du nicht damit beschäftigt bist, den Weg der schlechten Energie zu kehren, geht es bei Malachit darum, Dir die Fähigkeit zu geben, Veränderungen anzunehmen. Er ist auch als Stein der Transformation bekannt. Malachit gibt Dir eine tägliche Portion Mut, lädt Dich ein, die Komfortzone zu verlassen, und erinnert Dich geschickt daran, dass Du einige Dinge hinter Dir lassen solltest, um im Leben voranzukommen. Er tut dies, ohne empathisch und ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Er hält Dich zentriert, ruhig und in der Lage, emotionale Entscheidungen mit Leichtigkeit und Anmut anzugehen.

Metaphysische Eigenschaften des Malachit

Wie viele der hell- und dunkelgrünen Steine ist Malachit überwiegend ein Herzchakra-Stein. Wenn unsere Herzchakren blockiert sind, kämpfen wir darum, das volle Spektrum unserer Liebe zu zeigen und andere an der wunderschönen Natur unserer Seele teilhaben zu lassen. Malachit wirkt direkt auf das Herzchakra und entfernt die Blockaden, damit die Schönheit fließen kann. Er macht auch vor dem Herzen nicht halt, Malachit wirkt über die Chakren und stärkt Ihr Solarplexus-Chakra, damit Du Dich geerdet und voller Vitalität fühlen kannst. Malachit greift auch auf dein Drittes-Auge-Chakra zu, wo unsere unendliche Weisheit und unsere tiefste Intuition sitzen. Wenn unser Drittes Auge geöffnet werden kann, bedeutet dies, dass wir spirituell höher springen. Dann kann Magie manifestiert werden und psychische Visionen haben eine Chance, sich zu entfalten.

Sternzeichen – Malachit als Geburtsstein

Wenn es um Verbindungen zum Kosmos und zu den Sternzeichen geht, ist Malachit ein wichtiger Geburtsstein für Skorpione und Steinböcke. Skorpione haben einen sich ständig ändernden Energiefluss und Malachit weiß, wie man sie beschützt, wenn sie sich von diesem Fluss mitreissen lassen. Er ist ein Reisestein, und Skorpione scheinen immer auf Abenteuer zu gehen. Sei es physisch in die große weite Welt oder auf einer eher spirituellen Ebene. Bei allem, was wir über den Malachit und seine Verbindung mit dem Schutz vor dem bösen Blick wissen, können wir uns keinen besseren Stein vorstellen, der dies repräsentiert. Er ist ein Stein, der den Solarplexus anzapft, wo die feurige Energie der sexuellen Befreiung sitzt. Er ist auch ein Stein, um Veränderung und Transformation anzunehmen und zu steigern – egal in welche Richtung sich das Blatt wendet.

Auch Steinböcke lieben die schimmernden grünen und schwarzen Wirbel von Malachit. Manchmal können Steinböcke ein wenig beherrscht sein. Malachit bietet seine Energie, um sie dazu zu ermutigen, die Komfortzone mit Leichtigkeit zu verlassen und Risiken einzugehen. Dies ausschließlich dafür, damit Du wachsen kannst. Malachit verhindert unterdrückte Gefühlen und wirkt stattdessen depressiven Gefühlen mit guter Stimmung, fantasievollen Funken und einem unvergleichlichen Gefühl von innerer Stärke entgegen.

So pflegst Du Deinen Malachit

Für den Malachit, ist es harte Arbeit, all diese negativen Schwingungen zu beseitigen. Darum ist eine regelmäßige Reinigung gut für ihn und für Dich. Die Reinigung Deines Malachits ist einfach und effektiv. Alles, was er erfordert, ist etwas warmes Seifenwasser und ein weiches Tuch, um die Spuren zu entfernen. Wasche Deinen Malachit alle paar Wochen oder nach einem besonders anstrengenden Tag oder einer besonders anstrengenden Woche. Immer dann wenn Du das Bedürfnis verspürst. So bleiben die Vibes Deines Malachit stets hoch.

Malachit liebt die Natur und sehnt sich von Zeit zu Zeit nach dem Kuss der Erde. Lege Deinen Malachit in den Garten, unter einen Baum oder vergraben ihn sogar für eine Nacht in der Erde. So kann er den Geist von Mutter Natur aufnehmen. Dir ist es lieber, ihn suaber zu halten? Dann lege ihn für ein paar Stunden in der Sonne oder ins Mondlicht.


Abschließende Gedanken zum Malachit

Malachit ist ein Stein, den jede in ihrem Leben braucht. Er ist nicht nur wunderschön, geschichtsträchtig und fleißig, wenn es darum geht, dass Du Dich wieder großartig fühlst. Für diejenigen, die sich nicht länger verletzlich fühlen wollen und die, die sich unbewusst dem Fluss der Veränderung zu widersetzen, ist Malachit ein wahrer und zuverlässiger Begleiter. Er ist immer bereit, zu zeigen, was Du wissen solltest und dass auf eine so nährende Weise, dass Dir fortan gute Vibes folgen. Wer wünscht sich nicht mehr Freude, mehr Schönheit und das einfache Vergnügen, sich umsorgt zu fühlen?

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem magischen Malachit – Edelstein für Frauen? Bist Du von seiner Magie und Wirksamkeit verblüfft? Teile es sehr gern in den Kommentaren.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

Schreibe einen Kommentar