YOUNIVERSES

Mondstein – Edelstein für Frauen

Mondstein – Edelstein der inneren Vision. Edelsteine und Heilsteine für Frauen.

Die Magie des Mondsteins, mit seiner hellen weiblichen Energie, seinem gezeitenähnlichen Ziehen und seinem Versprechen zyklischer Veränderungen, verzaubert uns wie der große leuchtende Anker des Himmels. Der Mondstein – Edelstein der inneren Vision, Edelstein für Frauen.

Der Mond gilt seit Jahrhunderten als Symbol des Göttinnen-Geistes. Er hängt wie eine Kugel über unseren Köpfen, mal wie ein Lichtschein, mal groß und hell. Der Mondstein fängt diese Magie. Er wird aus vielen entlegenen Ecken der Welt bezogen: Von den Teeterrassen Sri Lankas bis zu den skurrilen Küsten Madagaskars, den Aurora-Ländern Norwegens und den unendlichen Weiten Australiens.

In Indien hat der Mondstein eine lange Geschichte als Werkzeug, um göttliche Weisheit und Hellsichtigkeit zu zeigen. Im antiken Rom glaubte man, dass der perlmuttartige Glanz des Mondsteins eine Scherbe festen Mondlichts sei. Man sagte, dass diejenigen, die in den Stein blickten, die Göttin Diana sehen können und dass dieser Talisman dem Träger Liebe und Glück bringen würde.

Als Europa in die Jugendstilzeit eintrat, entfaltete der Mondstein erneut seine Magie und der Stein erlebte eine neue Blütezeit, da er zum Mittelpunkt für Schmuck und transzendente Praktiken wurde. In den Swinging Sixties wurde der Mondstein erneut gefeiert, insbesondere als spirituelles Werkzeug zur Heilung. Diese Magie hat der Mondstein bis heute behalten.

Wie Du Mondstein in Dein Leben integrieren kannst

Ich habe für Frauen Moonay kreiert. Das sind Heilsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Moonay kann auf Wunsch auch mit deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen! Schaue Dir hier Moonay an und entscheide, ob Du sie in Deinem Leben tragen möchtest.

Du möchtest einen kurzen Überblick über alle sechs Edelsteine erhalten, schau mal hier.

Mondstein – Arten und Bedeutung

Die weichen, wasserähnlichen Eigenschaften und das perlweiße Licht des Mondsteins symbolisieren seinen Namen. Aber es gibt verschiedene Varianten dieses einzigartigen Steins. Er ist durchscheinend und kann in den Farben Weiß und Grau vorkommen, aber auch in Orange, Grün, Blau, Pink, Braun und Regenbogen. Die Bedeutung von Mondstein ist weibliche Energie und Neubeginn.

Weisser Mondstein

Mit dem klarsten weißen Licht durchstrahlt, fängt der weiße Mondstein die Hoffnung und das Versprechen des Neumonds ein. Dieser Stein ist verstärkt sanft Deine Emotionen, er unterstützt Dich dabei ganz subtil, in Dein Gleichgewicht zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich so gern mit dem weißen Mondstein meine Armbänder gestalte.

Heilende Eigenschaften des Mondsteins

Wie der kosmische Felsen, der an unserem Himmel hängt, ist der Mondstein mit all unseren Emotionen verbunden. Den Wendungen der Gezeiten, dem Licht und der Dunkelheit und den Tiefen unserer eigenen Seele. Die heilenden Kräfte des Mondsteins reichen vom Spirituellen zum Physischen. Du kannst förmlich spüren, wie dieser perlmuttfarbene Stein Dein inneres Gleichgewicht wiederherstellen kann. An dieser Stelle möchte ich Dir zusätzlich den Tipp geben, Mondstein-Wasser zu trinken, um die entsprechenden Mondsteine findest Du hier*.

Physische heilende Eigenschaften des Mondsteins

Da der Mondstein stark mit der Energie der Göttin und dem göttlichen Weiblichen verbunden ist, ist es keine Überraschung, dass er für diejenigen, die an PMS leiden, der Weg zu milderen Symptomen und einem besseren hormonellen Gleichgewicht sein könnte. Der Mondstein wirkt außerdem kraftvoll auf die Fortpflanzungsorgane und bringt Deinen Körper in seinen eigenen Zyklus zurück. Auch Schwangere können im Mondstein Kraft finden. Er kann dabei unterstützen, alle Arten von körperlichen Beschwerden zu lindern, die oft mit Schwangerschaft und Geburt verbunden sein können.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Wenn Du jemals das Gefühl hattest, bei Vollmond den Verstand zu verlieren, dann ist dies nur ein Hinweis darauf, wie sehr der Mond Dein emotionales Gleichgewicht beeinflusst. Der Mondstein ist hier, um ein Licht in die Dunkelheit zu werfen und Deine Gefühle zu sortieren. Wenn Du den Mondstein als Stellvertreter nutzt, verbindet er Dich intuitiv mit dem Universum und kann all diese wilden Hormone in Schach halten, um sicherzustellen, dass Du Dich im natürlichen Fluss mit der Welt bewegst. Der Mondstein wird auch als Stein des Neubeginns bezeichnet. Alles vergeht, alles ändert sich und der Mondstein erinnert Dich daran, wie wichtig es ist, den zyklischen Charakter der Jahreszeiten und Deiner weiblichen Natur anzunehmen und sich nicht vor dem Umblättern und dem Potenzial neuer Kapitel zu fürchten. Der Mondstein hilft Dir, durch die Harmonie seiner natürlichen Heilkräfte, Dinge zu verarbeiten, loszulassen und anzunehmen.

Metaphysische Eigenschaften des Mondsteins

Kosmisch und charmant ist der Mondstein reich an psychischen Fähigkeiten und eine großartige Verbindung zu den Chakren. Er hat etwas zutiefst Spirituelles – genau wie das Beobachten der Mondstrahlen des Mitternachtsozeans, erfüllt er uns mit einem Gefühl von Staunen und Ruhe. Der Mondstein verbindet sich wunderbar mit dem Herz-Chakra, dem Dritten Auge-Chakra und dem Kronen-Chakra. Letztere sind die beiden Chakren, die Dich einladen, tief nach innen zu schauen, damit Du weit über die Grenzen Deiner eigenen Peripherie hinaus sehen kannst. Diese Chakren helfen Dir, wenn sie geöffnet und abgestimmt sind, Deinen Platz im Universum zu finden und Dich als Teil dieses großen kosmischen Puzzles zu fühlen.

Sternzeichen – Mondstein als Geburtsstein

Der Mondstein ist einer der mütterlichen Geburtssteine ​​für diejenigen, die unter dem Sternzeichen Waage geboren wurden. Waagen sind bekannt für ihr sanftes diplomatisches Wesen und dafür, dass sie scharfsinnig sind. Doch manchmal können Waagen auch unentschlossen sein. Zu schüchtern vor jeder Form der Konfrontation und nicht bereit für Veränderungen. Der Mondstein kann Waagen helfen, Veränderungen in ihrem Leben mit Anmut und Herrlichkeit zu akzeptieren und den Entscheidungsprozess nicht zu fürchten, denn wie der Mond geht das Leben auf und unter und nichts bleibt konstant.

Auch Skorpione können im runden Leuchten des Mondsteins Trost finden. Skorpione sind mutig und intelligent und unerschrocken loyal. Sie können schnell reagieren und sich Eifersucht zuwenden. Der Mondstein kann seine sanfte weibliche Energie offenbaren, um dies auszugleichen und sicherzustellen, dass die kontemplative Yin-Natur neben dem Yang präsent ist.

Mondstein reinigen

Wie alle Edelsteine wirkt Mondstein am besten, wenn er regelmäßig gereinigt und neu aufgeladen wird. Edelsteine lassen negative Schwingungen für immer verschwinden und senden positive Energie. Um diesen Fluss frisch und aktiviert zu halten, solltest Du diese negativen Schwingungen von Zeit zu Zeit wegwaschen. Genau wie der Mond, der am Himmel hängt, reagiert Mondstein wunderbar auf die Kombination von Wasser und Mondlicht. Halte Deinen Mondstein einfach unter fließendes Wasser, um seine Energie zu reinigen, anschließend legst Du ihn auf einer Fensterbank oder mit Blick auf den zunehmenden oder Vollmond stehend, damit er die Strahlen aufnehmen kann.


Abschließende Gedanken zum Mondstein

Mondstein, Dein Edelstein der inneren Vision, ist ein magischer Edelstein. Für diejenigen, die sich nach ein wenig mehr Göttinnen-Energie sehnen, die auf das Gesamtbild ausgerichtet bleiben möchten und möglicherweise ein wenig zusätzliche Unterstützung benötigen, wenn es darum geht, positive Energie in der Veränderung zu umarmen, könnte der Mondstein genau der richtige Edelstein sein.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.

Hier kannst Du meine Gedanken zum Amazonit, Granat, Malachit, Rosenquartz und Karneol nachlesen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

*Affiliate-Links.