Rosenquarz – Edelstein für Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:25. September 2021
  • Lesedauer:8 min Lesezeit
Youniverses.de Moonay Rosenquarz – Edelstein für Frauen.

Rosenquarz – Edelstein der universellen Liebe, einer der Edelsteine für Frauen. Dieser weiche und feminine Edelstein hat etwas, das pure Liebe ausstrahlt. Er ist ein Kristall, der so voll von heilenden Eigenschaften ist, so von Harmonie durchtränkt und so zart, dass Du ihn immer bei Dir haben möchtest, wenn Du von seiner Magie weißt. Rosenquarz – Edelstein für Frauen.

Der Rosenquarz ist sowohl mit dem Herz- als auch mit dem Halschakra stark verbunden. Er ist aber kein Stein, der einfach in der Romantik ruht. Rosenquarz spricht sanft zu allen Arten von Liebe; von der heilenden Kommunikation mit der Familie über die Entwicklung einer tieferen Bindung zu Ehepartnern und Freunden bis hin zu süßeren Noten der Selbstfürsorge in Deiner eigene Welt.

Wie alle alten und stark verehrten Edelsteine ​​der Welt, wurde Rosenquarz bereits 800 v. Chr. von den Assyrern zu kostbarem Schmuck verarbeitet. Seitdem ist dieser weiche und helle Quarz von Zivilisation zu Zivilisation weitergegeben worden. Er hat Frieden mit den Griechen geschlossen, die Alterungserscheinungen der Ägypter verhindert und wurde in der Römerzeit als Eigentumsanspruch verwendet. Alle glaubten an die leidenschaftliche Wirkung des seltenen und königlichen Rosenquarzes.

Dein Gefühl sagt Dir, dass Rosenquarz als Edelstein Dich gerade nicht ruft? Schau hier ob Dich einer meiner Top-Sechs-Edelsteine für Frauen, anspricht.

Wie Du Rosenquarz in Deinen Alltag bringst

Ich habe für uns Frauen Moonay kreiert: Edelsteine-Armbänder, aus sechs wert- und kraftvollen Edelsteinen, die Frauen dienen und unterstützen können. Die Armbänder sind so designed, dass die Du sie auch als Periodentracker nutzen kannst, um stets im Fokus zu behalten, in welcher inneren Phase Deines Zyklus Du Dich gerade befindest. Es kann auf Wunsch auch mit Deinem Wunschinitial personalisiert werden. Moonay möchte zu einem Zeichen unter uns Frauen werden, das symbolisiert dass wir unsere Periode anerkennen, feiern und schätzen!
Schau Dir Moonay hier an.

Du kannst Rosenquarz auch als Wasserstein* nutzen. Lege Deine Rosenquarz-Steine dafür in eine Karaffe mit Leitungswasser. Der Rosenquarz und seine liebevolle Wirkungen und Schwingung werden in das Wasser übergehen und Du nimmst diese Liebesenergie mit jedem Schluck auf.

Rosenquarz – Bedeutung

Wie der Sonnenaufgang nach einem Regenschauer oder die Frühlingssonne, die auf den Winterschnee fällt – der Rosenquarz kommt in Farben, die der Kunst der Romantik sehr entgegen kommen. Einige Rosenquarz-Kristalle können so blass wie eine Morgendämmerung sein und andere können eine fast violette Farbe haben. Rosenquarz rühmt sich eines irdischen Elements, vibriert mit der spirituellen Zahl Sieben und schafft es, diesen Raum zwischen einem reinen Mysterium und einer tröstlichen und herrlich erdenden Kraft zu besetzen. Das Ethos von Rosenquarz besteht darin, Dein zartes Herz sanft und doch energisch mit wahrem und liebevollem Mitgefühl auszurichten, also eine Edelstein, wie gemacht für uns Frauen.

Von den Zen-ähnlichen Bergen Japans bis hin zu den Vanilleschoten, die die Luft in Madagaskar, den Küsten Brasiliens und sogar South Dakota versüßen, gibt es Rosenquarz überall auf der Welt. Es ist ein Stein reich an Mythologie und ein Synonym für die skurrilen Götter und Göttinnen der Geschichte wie Aphrodite und Adonis. Rosenquarz ist reich an Mineralien. Mutter Natur hat ihm die Fülle geschenkt, da liegt es auf der Hand, dass der Rosenquarz dies an diejenigen weitergeben möchte, die sich danach sehnen, ihr Herz zu festigen.

Heileigenschaften vom Rosenquarz

Liebevolle Energie, Fülle, Freude – die heilenden Eigenschaften des Rosenquarzes kommen stark und schwerwiegend daher, besonders angesichts des schwierigen Klimas, in dem sich unsere Welt derzeit befindet.

Physische heilende Eigenschaften

Rosenquarz wirkt nicht nur Wunder, wenn es um seelische Heilung geht, sondern bietet auch schöne heilende Eigenschaften für den Körper. Getreu dem Motto Herzheiler kann Rosenquarz dabei helfen, Thrombosen und Herzinfarkten vorzubeugen, das Kreislaufsystem zu verbessern und trägt dazu bei, dass Deine Herzmuskulatur möglichst glatt und kräftig wird.

Es gibt Frauen, die sich während ihrer Schwangerschaft der starken Kraft von Rosenquarz zuwenden. Rosenquarz soll dank seiner tiefen weiblichen Energie dazu beitragen, die Mutter und das ungeborene Kind vor Problemen während der Schwangerschaft zu schützen. Für frisch gebackene Mütter ist Rosenquarz ein freundlicher Stein, da er unzerbrechliche Bindungen knüpfen soll und die Liebesenergie wie eine Fontäne fließen lässt.

Geistige und emotionale heilende Eigenschaften

Rosenquarz ist auch bekannt als der „Stein des Herzens„. Wie bereits erwähnt, ist Rosenquarz eng mit dem Herz-Chakra verbunden. Er wird daher oft verwendet, um dem Herzen zu helfen, von den Schmerzen oder Traumata zu heilen, die von tiefen emotionalen Wunden hinterlassen wurden. Rosenquarz wird auch als Eintrittskarte für diejenigen verwendet, die sich nach mehr Liebe in ihrem Leben sehnen. Dies muss nicht immer die Form romantischer Liebe sein, sondern kann sich vielmehr darin ausdrücken, ein tiefes Gefühl von Mitgefühl und Fürsorge in dieser Welt zu finden – besonders wenn es aus einer der wichtigsten Quellen kommt – aus sich selbst.

Metaphysische Eigenschaften des Rosenquarz

Wenn sich Dein Herzchakra blockiert anfühlt, kannst Du die Anzeichen für ungesundes Verhalten in Bezug auf Beziehungen bemerken. Vielleicht neigst Du mehr zur Co-Abhängigkeit, wirst schnell eifersüchtig, hast wenig Vertrauen in Dich selbst oder andere und fühlst Dich oft nicht willens oder würdig genug, Dich der Gnade der Liebe hinzugeben. Eine der beeindruckendsten heilenden Eigenschaften von Rosenquarz ist seine Fähigkeit, das Herz zu öffnen und Dich wieder in Einklang zu bringen, so dass Du Dich verbunden, getröstet und offen für alle Möglichkeiten fühlst, die ein freudiges Leben mit sich bringen kann.

Ein weiterer schöner Vorteil von Rosenquarz ist ihre tief verbundene Schwingung mit der Göttinnen-Energie. Rosenquarz ist mit dem weiblichen Göttlichen verbunden, was bedeutet, dass es die Aura des Mitgefühls und des Friedens und die Wärme der Mutterschaft trägt – alles mit der überlegenen Kraft des Geistes. Wenn Du das Gefühl hast, lernen zu müssen, Dich selbst zu beruhigen, von Deinen eigenen Händen geheilt zu werden und Dein eigenes Potenzial in die Sphäre der Göttin zu erheben, dann ist Rosenquarz ein Weg, der Dich dorthin führt.

Sternzeichen – Rosenquarz als Geburtsstein

Intrinsisch mit dem Tierkreis des Stiers verbunden, passt Rosenquarz mit seinem rosa Quarzschimmer perfekt zu diesem sensiblen Sternzeichen. Stiere werden vom Planeten Venus regiert (genau wie der Rosenquarz). Wir alle wissen, dass Venus der Planet ist, der am meisten mit den Themen Schönheit, Liebe, Hedonismus und Herzenskomfort verbunden ist. Rosenquarz ist ein magischer Gegner für Stier, da er ihnen all dies und mehr gewährt. Aber auch an der sturen Seite arbeitet. Es ist ein Stein, der erkennt, dass es Zeiten geben kann, in denen diese nüchterne Natur gegen die besten Interessen des Stiers arbeiten kann, und so bringt er offenes Mitgefühl an den Tag, um Stieren zu helfen, ein wenig mehr mit dem Strom zu schwimmen.

Auch Waagen können dem Glanz von Rosenquarz als ihrem Geburtsstein schwerfallen. Er hilft ihnen, sich auf ihre wahren Gedanken einzustimmen und oberflächliche Liebesphantasien beiseite zu legen. Waagen versuchen immer, einen Weg zu finden, ihre Gefühle auszugleichen, und Rosenquarz ist der Edlstein, der dabei hilft.

So pflegst Du Deinen Rosenquarz

Halte Deinen Rosenquarz so klar wie Deinen Herzschlag! So bleibt er ungetrübt und offen, um alle Möglichkeiten der Liebe in Dein Leben zu bringen.

Eins mit dem weiblichen Göttlichen, ist Rosenquarz ein großartiger Kristall, der großartig im Mondlicht aufgeladen werden kann. Beide sind gleichbedeutend mit Mutter Natur, und beide sind voller Yin-Energie. Das bedeutet, dass der Rosenquarz die gesamte weibliche Energie aufnimmt, die der Mond aussendet. Lege Ihn in Nächten, in denen der Mond stark ist, nach draußen.

Rosenquarz sollte, wie die meisten Kristalle, von Energieansammlungen befreit werden, um ihn wieder in seine natürliche Schwingung zu bringen. Dies gilt insbesondere, nachdem der Kristall im Rahmen einer Heilsitzung verwendet wurde. Lege Deinen Rosenquarz in Wasser mit drei Esslöffeln Salz pro Tasse, um ihn blass und strahlend zu halten.


Abschließende Gedanken zum Rosenquarz

Für diejenigen, die ihr Herz auf gesunde Weise öffnen möchten, sorgt Rosenquarz dafür, dass Du gleichzeitig offen und sicher bleibst. Er ist ein Kristall, der tiefes Mitgefühl, die Kunst der Selbstfürsorge und die Harmonie lehrt, die Heilung bringen kann. Rosenquarz – dieser Edelstein eignet sich perfekt für Frauen. Das Herzchakra ist einer der wichtigsten Wege zur Ausrichtung, hier lernen wir zu vertrauen, zu geben und die Welt in all ihrer seltenen Pracht zu empfangen.

Brauchst Du mehr Energie der Liebe in deinem Leben? Bist Du bereit, diese negativen Emotionen abzuschütteln und Ja zum Talisman des Eros zu sagen?

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Liebes-Transporter Rosenquarz – Edelstein für Frauen? Bist Du von seiner Wirksamkeit verblüfft? Teile es sehr gern in den Kommentaren.


Wichtiger Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und mache hier ausdrücklich keine Heilversprechen.


Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram – ich freue mich auf Dich!

Name
E-Mail
Datenschutz.

Vielen Dank – Du hast Dich erfolgreich angemeldet!
Hier ist leider etwas schief gelaufen. Versuche es bitte noch einmal.

*Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar