YOUNIVERSES

Sechs heilende Edelsteine für Frauen

Die Welt der Edelsteine ​​ist bunt und spannend. Bei Edelsteinen denken viele häufig an Diamanten, doch auch Halbedelsteine haben ihre ganz eigene Geschichte, Bedeutung und Wirkung. Erfahre hier alles über sechs heilende Edelsteine für Frauen, die Dich in Deine ursprüngliche weibliche Kraft bringen.

© Pexels – Karolina Grabowska

Edelsteine, nicht ohne Grund auch Heilsteine genannt, werden wegen ihrer Schönheit und ​​interessanten Wirkung hoch geschätzt. Wie Du Deinen Edelstein aussuchst, ist ganz individuell. Es gibt Frauen, deren Entscheidung allein auf dem Aussehen des Edelsteins basiert, aber auch welche, die einen Edelstein mit einer bestimmten Wirkung oder Bedeutung haben möchten. Ich selbst habe mich viel mit Edelsteinen beschäftigt und beschreibe meine sechs Favoriten, eben die Edelstein, die Dich in Deine weibliche Kraft bringen. Das sind sie: Meine Top Sechs:

1. Mondstein – die Kraft der Frau

Energetisch gehört der Mondstein definitiv zu den besten Freundinnen der Frau. Neben seinem hellen Charakter und seinem mysteriösen Schimmer gilt es seit der Antike als Symbol für weibliche Anziehungskraft und Stärke. Der Mondstein ist definitiv der Edelstein, der Dir hilft, aufrecht zu stehen und Deine weiblichen Wünsche besser auszudrücken.

Von der praktischen Seite lässt sich Mondstein leicht mit Kleidung jeder Farbe kombinieren. Es passt sogar zu den klassischsten Abendkleidern für formelle Anlässe. Hier geht’s zu meinen individuell für Dich erstellten Armbändern, die zugleich noch ein Menstruationstracker sind.

AFFIRMATION: Ich bin offen und bereit, noch mehr auf meine Intuition zu hören, denn ich weiß, dass ich damit noch mehr Lebensglück erfahre.


2. Rosenquartz – Edelstein der universellen Liebe

Rosenquarz ist aufgrund seiner Farbe und Energie ein sehr femininer Edelstein. Er scheint der Ausdruck immenser, sanfter und endloser Liebe zu sein, die nur eine Frau geben kann. Rosenquarz lässt Dich nie vergessen, wie sehr Du Dich und Deine Liebsten liebst.

Rosenquarz ist meist durchscheinend und hat keine intensive Farbe. Dank seiner dezenten Erscheinung passt es perfekt zu weißer Kleidung oder anderen hellen Farben. Ich habe bereits einige Armbänder mit Rosenquarz gemacht, schau hier gern mal rein, wenn Du Dich von diesem Stein angesprochen fühlst. Aufgrund seiner universellen Natur ist Rosenquarz übrigens auch ein ausgezeichnetes Geschenk.

AFFIRMATION: Meine Liebe und Achtung zu mir selbst wächst, und ich spüre, wie sich meine Lebensfreude sanft entfaltet.


3. Granat – Edelstein der Leidenschaft und Sexualität

Granat ist das Symbol ursprünglicher Weiblichkeit und sexueller Kraft. Seine saftige und reife Energie kann unwiderstehliche Leidenschaft in jeder Frau aktivieren und unterstreicht die unergründliche mystische Schönheit und den Charme, der von seiner Trägerin ausstrahlt.

In der Natur können Granate von dunkelrot bis leuchtend orange und grün erscheinen, immer in ausreichend intensiven und kräftigen Farbtönen. So heben sich auch meine Granat-Armbänder auf dunkler Kleidung besser ab, da sie dem Edelstein die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient.

AFFIRMATION: Ich stehe zu meinen Problemen, weil ich weiß, dass ich an jeder Lösung der Probleme wachse und reife.


4. Karneol – Edelstein der Kreativität

Der schöne rot-orange Farbton des Karneols trägt die spirituelle Bedeutung von Vitalität, Wärme und Fruchtbarkeit. Die Farbe symbolisiert auch die heilige Kraft des Mutterleibs. Sein Name leitet sich von zwei lateinischen Wörtern ab: Karnel = “Fleisch”, Cornel bedeutet außerdem “Beere”. Man sagt, Karneol vermittelt spirituelle Kraft und eine reiche Lebensenergie verliehen wird.

Die Schwingung des Karneols wirkt sehr erdend. Bei wirren Gedanken bringt er Dich wieder auf den Boden der Realität zurück, was besonders für Wasser- und Luftzeichen wichtig ist. Er ist Deine Unterstützung wenn es um Durchhaltevermögen und Standfestigkeit geht.

Suchst Du Deine eigene Mitte und Zentriertheit? Karneol wirkt stabilisierend, realitätsverbindend und ausgleichend. Karneol kann auch sehr gut als Heilstein für einen guten Schwangerschaftsverlauf getragen werden. Verwenden Frauen den Karneol während der Menstruation, kann sich dieser heilige körperliche Prozess mit der geistigen Welt verbinden. Darin kann sich die ganze Kraft der großen weiblichen Schöpfergöttinnen verkörpern, die diese Welt und dieses Universum ins Leben gerufen haben.

AFFIRMATION: Ich genieße meine Zentriertheit und ruhe in mir selbst.


5. Malachit – Beschützer und Wächter des Herzens

Hypnotische grüne Wirbel und eine reichhaltige Azurit-Mischung lassen den heilenden Edelstein Malachit hervorstechen. Er erinnert uns an samtgrüne Wälder, sanfte Frühlingstage, üppige Berge und kühles fließendes Wasser. Es ist ein Stein, der seinen Namen vom griechischen Wort für malakos hat, was weich bedeutet.

Nachdem er die ganze Weisheit der Zeitalter und die Energie der Erde gesammelt hat, ist Malachit hier, um uns in Zeiten der Transformation zu unterstützen.

Ein Wächter des Herzens, ein Heiler von Knochenbrüchen und Blutdruck und ein Beschützer vor dem giftigen Fluss negativer Energie – Malachit ist ein geschäftiger Stein. Mit seinen energetischen Eigenschaften leistet er eine erstaunliche Arbeit, um Dich zu ermutigen, alte Traumata und Muster loszulassen und Deine Komfortzone zu verlassen.

Dank seiner starken weiblichen Energie ist Malachit auch ein Stein, der bei Menstruationsbeschwerden hilft und den Körper bei Geburtswehen in Harmonie fließen lässt. Es hat seinen anderen Namen als Hebammenstein verdient.

AFFIRMATION: Ich stehe zu meinen Ängsten und Sorgen, weil ich weiß, dass sie eines Tages bedeutungslos sein werden.


6. Amazonit – Edelstein der Klarheit

Tauche ein in die kühle Farbgebung der Amazonit-Edelsteine. Blaugrün schimmernd in seinen Farbtönen, hallt Amazonit von alten Geschichten, Dschungelmagie und dem reißenden Fluss eines der mystischsten Flüsse der Welt wider. Er ist ein Edelstein, der den Geist der inneren Stärke, die gesteigerte Absicht und die Verpflichtung aufruft, die Can-Do-Einstellung zu nutzen, um das zu bekommen, was Du Dir wünschst.

Amazonit wird seit langem als Talisman der Wahrheit und Hoffnung verwendet. Amazonit auch eine Reihe von körperlichen Heilwirkungen mit sich und ist auch hervorragend darin, bei der Zellenregeneration zu unterstützen. Auch für diejenigen, die mit vergangenen Traumata zu kämpfen haben, kann dieser Heilstein seine heilende Energie einbringen.

AFFIRMATION: Ich lasse Dinge los und vertraue meiner Intuition und der kosmischen Kraft.


Kennst Du schon Moonay?

Moonay ist ein Edelstein-Armband zur Ehrung Deines Zyklus, das ich kreiert habe. Das Wort Moonay ist Abgeleitet vom Inka-Wort “Munay”, was “Erleuchtung des Herzens” bedeutet. Das doppelte “O” steht stellvertretend für den Mond (engl. moon) und verweist auf die natürliche Verbindung der Frauen zum Mond. Für Moonay habe ich die sechs Edelsteine, die ich oben beschrieben habe herausgesucht. Da sie Dich als Frau enorm unterstützen können, wieder in Deine Kraft zu kommen. Schau sie Dir hier gern an und erfahre, wie Du das Armband als Periodentracker nutzen kannst.


Sei geliebt und geschätzt, Du wundervolle Frau!

Kleiner Tipp von Frau zu Frau

Dich interessiert das Thema und Du möchtest tiefer einsteigen? Dafür kann ich Dir zwei tollen Bücher empfehlen. Das Heilwissen der weisen Frauen* von Stefanie Glaschke und Edelsteine für Frauen* von Ursula Rohr.

* Affiliate-Links.